Saison 2023/2024

21.04.2024 - Saison endet mit Siegen für unsere Erste und Dritte

 

Bereits am Donnerstag bestritt die dritte Mannschaft ihr letztes Saisonspiel. Vor gut gefüllter Heimspielkulisse traten Markus, Daniel, Roger und Volker gegen den VfL Hüls VI an. Nach einem spitzenmässigen Start führte unser Team bereits mit 5:0, ehe der Gast seinen ersten Punkt einfahren konnte. Ein Unentschieden war also auf jeden Fall schon mal drin. Doch damit wollte sich die Dritte nicht zufrieden geben und kämpfte um jedes Spiel. Dieser Einsatz wurde belohnt, denn das Team fuhr einen Sieg nach dem anderen. Nur einen weiteren Punkt mussten wir am Ende abgeben. Und so hieß es trotz einiger hart umkämpfter Spiele am Ende 8:2 für uns! Ein super Ergebnis für unsere Dritte, die ihre erste Saison in der 4. Bezirksklasse mit einem respektablen siebten Platz abschließen konnte!

 

v.l.n.r: Thomas Struwe, Roger Dieckmann, Daniel Struwe, Markus Schmitt

 

Am Samstag Abend stand dann auch für unsere erste Mannschaft in der 1. Bezirksklasse das letzte Spiel der Saison an. Gegen den bereits aufgestiegenen Tabellenzweiten TTV Waltrop 99 II wollte die Erste noch einmal alles geben. Und das gelang ihr auch ausgesprochen gut. Zwar traten die Waltroper mit zwei jungen Nachwuchstalenten leicht ersatzgeschwächt an, aber ein Selbstläufer war das Spiel deshalb noch lange nicht. Von Anfang an voll konzentriert gingen die beiden Doppel Horst und Tom sowie Micha und Frank an den Tisch. Während Horst und Tom ihre Partie mit 3:0 gewannen, mussten Micha und Frank einen Satz abgeben, bevor sie den Sieg in der Tasche hatten. In den Einzeln ging es dann zunächst recht ausgeglichen weiter. Während Micha und Horst ihre Spiele sauber nach Hause brachten, unterlagen Frank und Tom ihren routinierten Gegnern beide mit 1:3. Micha gewann dann aber auch sein zweites Einzel gegen die Waltroper Nummer 1 klar mit 3:0. Frank dagegen hatte leider einen ziemlich schwarzen Tag erwischt und verlor auch sein zweites Spiel. Auf Horst und Tom war an diesem Abend aber Verlass - beide brachten ihre Partien nach Hause. Zwar musste Horst gegen den Waltroper "Oldie" Dietmar Lahnstein in den Entscheidungssatz, diesen gewann er dann aber mit 3:2. Das Spiel endete letztendlich mit 7:3 für uns. Ein versöhnlicher Abschluss einer Rückrunde, die für uns nicht optimal gelaufen war. Der Sieg wurde natürlich noch "arminengerecht" mit unseren Gegnern bei Bier und Bratwurst gefeiert!

13.04.2024 - Zweite verliert klar gegen die Aufsteigermannschaft des TTC Horst-Emscher IV

 

Dass uns beim TTC Horst-Emscher IV eine schwierige Aufgabe erwartete, war uns schon vor der Begegnung klar. Schließlich waren die Horster zu diesem Zeitpunkt als Tabellenzweiter bereits sicher aufgestiegen. Und das nicht ohne Grund. Das Horster Team erwartete uns in Bestbesetzung - mit Jupp Jäger, Manni Rogowski, Andreas Renneberg und Marius Herm. In der Hinrunde hatte fast die gesamte Truppe noch eine Klasse höher gespielt...

Doch natürlich nahmen wir die Herausforderung an! Leider mussten wir auch an diesem Spieltag wieder auf einige Stammspieler verzichten, so dass Andrea Digulla, die am Vortag schon in der Ersten ausgeholfen hatte, am Freitag erneut an den Tisch musste. Und dass, obwohl nach ihrer Operation ein Einsatz in der Rückrunde noch gar nicht geplant war. Aber was tut man nicht alles für seinen Herzensverein...Neben Kapitänin Andrea konnten wir an diesem Abend Hans-Dieter Springer, Manuel Segbers und Thomas Struwe aufbieten. Doch trotz aller Motivation ist die Geschichte dieses Spietages schnell erzählt, denn die Horster ließen uns mit einem klaren 1:9 die Heimreise über den Kanal antreten. Den Ehrenpunkt für uns holte Hans-Dieter in einem hochklassigen und spannenden Match gegen den Horster Einser Jupp Jäger. Mit seinem konsequenten Angriffsspiel konnte Hans-Dieter diese Partie mit 3:2 für sich entscheiden. Eine spitzenmässige Leistung!

12.04.2024 - Erste unterliegt ganz knapp beim TuS 09 Oer-Erkenschwick II

 

Einen hochgradig spannenden und nervenaufreibenden Abend erlebte die Erste am Donnerstag in Oer-Erkenschwick. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn wollten wir unbedingt gewinnen, um den Abstand zu den Abstiegssplätzen weiter zu vergrößern. Leider konnte Tom berufsbedingt nicht spielen, so dass wir Manuel Ritzdorf als Ersatz eingeplant hatten. Doch auch dieser Plan ging nicht auf, denn Manuel musste das Spiel kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Für Manuel sprang Andrea ein, die auch schon im Hinspiel gegen Oer-Erkenschwick antreten musste.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Aus den Doppeln  gingen wir unentschieden heraus. Während Micha und Tom ihre Paarung mit 3:0 gewannen, unterlag das frisch zusammengestellte Doppel Horst und Andrea mit 0:3. In den anschließenden Einzeln im oberen Paarkreuz ging je ein Sieg an uns (Micha gegen Christian Notarp), einer an die Erkenschwicker (Frank gegen Marcel Karstaedt). Unten unterlagen dann sowohl Horst als auch Andrea ihren Gegnern jeweils mit 1:3. In der nächsten Runde spiegelte sich oben das Ergebnis aus der ersten Runde. Micha gewann, Frank verlor. Unten konnte Horst es in seinem zweiten Einzel besser machen und die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Vor dem letzten und alles entscheidenden Einzel stand es also 5:4 für Erkenschwick. Im letzten Spiel entbrannte dann ein regelrechter Krimi. Gegen Sukhchan Sidhu, der fast 200 TTR-Punkte mehr auf dem Konto hat als sie, "klaute" sich Andrea, die bis zum 9:9 zurücklag, den ersten Satz noch mit 11:9. Den zweiten und dritten entschied die Erkenschwicker Nummer 4 dann für sich. Der vierte Satz ging in einer für alle Beteiligten nervenzerfetzenden Verlängerung mit 13:11 wieder an Andrea. Doch leider verlief der Start in den entscheidenden Satz für unsere Ersatzfrau nicht optimal und der Gegner zog mit 4:0 davon. Diesen Rückstand konnte Andrea dann bis zum Ende nicht mehr aufholen und so gingen Satz, Spiel und Gesamtsieg ging unter dem ohrenbetäubendem Anfeuern seiner Mannschaftskameraden an Sidhu und den TuS 09 Oer-Erkenschwick. Obwohl wir uns natürlich ein anderes Ergebnis als eine knappe 4:6 Niederlage erhofft hatten, mussten wir aufgrund unserer widrigen Personalsituation am Ende mit einem Zähler für die Tabelle zufrieden sein.

10.04.2024 - Dritte absolviert zwei Spiele in nur vier Tagen

 

Am 06.04. musste unsere Dritte aufgrund mehrerer berufsbedingter Abwesenheiten und einiger erkrankter Spieler zu dritt den Weg zum SuS Polsum V antreten. Trotz dieser suboptimalen Situation gingen Roger, Robert und Volker voll motiviert in das nachverlegte Spiel. Das Anfangsdoppel entschieden Robert und Volker auch gleich mit 3:0 für sich. Ein guter Start! Robert konnte im Einzel noch zwei Siege nachlegen, und auch Roger konnte eine von drei Partien für sich entscheiden. Nur Volker hatte leider im Einzel einen rabenschwarzen Tag erwischt und gab alle drei Spiele ab. So reichte es am Ende nur zu einem 4:6 aus unserer Sicht. Jedoch bringt uns dieses Ergebnis zumindest einen Pluspunkt für die Tabelle!

 

Vier Tage später sah es dann für uns deutlich besser aus. Wieder konnte die dritte Mannschaft nur drei Spieler für die Begegnung gegen den TTV Hervest-Dorsten X aufbringen. Erneut traten Robert und Roger an, die beide schon vier Tage zuvor an den Tisch gegangen waren. Komplettiert wurde das Team diesmal durch Markus Schmitt. Trotz der Doppelbelastung von Robert und Roger war von Müdigkeit bei unserer Dritten keine Spur! Markus und Robert gewannen das Anfangsdoppel klar mit 3:0 - und auch in den Einzeln sah es diesmal wesentlich besser aus als vier Tage zuvor. Mit drei Einzelsiegen von Markus, zweien von Roger und einem von Robert wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung am Ende belohnt. Mit einem 7:3 Sieg in der Tasche trat unsere Dritte gut gelaunt den Heimweg an!

23.03.2024 - Erste und Zweite verlieren auswärts unglücklich

 

Beide Mannschaften mussten eine knappe 4:6 Niederlage einstecken. Die Erste trat am vergangenen Freitag bei der SG Suderwich II an. Micha, Frank, Horst und Manuel Ritzdorf, der Tom Rüter vertrat, mussten nach einem beinahe dramatischen Spielverlauf den Gastgebern gratulieren. Doch von Anfang an...Aus den Doppeln gingen wir unentschieden heraus. Micha und Frank gewannen ihre Partie in drei Sätzen, da neuformierte Doppel Horst und Manuel unterlag dem gegnerischen Doppel Eins ebenfalls in drei Sätzen. In den darauffolgenden Einzeln gewann Frank im Duell der Abwehr- und Materialspieler gegen Jürgen Weinhöfer knapp mit 11:9 im fünften Satz. Typisch Frank - der Matchpunkt zum Sieg war ein tödlicher Netzroller. Auf der anderen Seite standen sich ebenfalls zwei Materialexperten gegenüber, denn Sowohl Michael als auch Björn Kowalski gingen mit Anti-Tops ins Spiel. Hier zeigte sich aber schnell, dass Micha seinem Gegner überlegen war, denn er gewann das Spiel klar mit 3:0. Im unteren Paarkreuz lief es dann leider nicht so gut für uns. Manuel unterlag nach einem extrem engen und spannenden Spiel seinem Gegner mit 9:11 im Entscheidungssatz. Horst verlor seine Partie gegen die Suderwicher Nummer Vier nach ebenfalls engen und umkämpften Sätzen letztendlich mit 1.3. Michael konnte auch sein zweites Einzel gegen Weinhöfer mit 3:1 gewinnen. Frank hingegen verlor seine Partie unglücklich mit 18:16 im fünften Satz. Da unten an diesem Abend leider für uns nichts mehr zu holen war, trotz vieler knapper Sätze, die leider alle in der Verlängerung gegen uns liefen, endete das Spiel mit 6:4 für die Gastgeber aus Recklinghausen.

 

Ähnlich eng verlief das Spiel unserer Zweitvertretung beim TSSV Bottrop VIII, das zeitgleich zum Spiel der Ersten stattfand. Auch hier stand es nach den Doppeln zunächst unentschieden. Sowohl Hans-Dieter als auch Patrick verloren dann aber oben ihre Einzel. Auch Roger mussten nach einer spannenden Partie, die sogar in den Entscheidungssatz ging, seinem Gegner gratulieren. Nur Manuel Segbers konnte sein erstes Einzel mit 3:0 durchbringen. In der zweiten Runde verlor Patrick erneut, Hans-Dieter dagegen gewann sein Spiel mit 3:1. Unten verlor Roger erneut knapp im fünften Satz, Manuel dagegen punktete zum zweiten Mal an diesem Abend. So hieß es auch hier am Ende 6:4 für die Gastgeber. Schade, denn auch für die Zweite wäre mit ein wenig mehr Glück zumindest ein Remis drin - und auch verdient - gewesen.

22.03.2024 - Dritte siegt im Auswärtsspiel bei PSV Buer

 

Einen schönen Erfolg konnte unsere Dritte am gestrigen Donnerstagabend feiern. Trotz der späten Anschlagzeit um 20 Uhr  siegte unser Team mit Markus, Manuel S., Robert und Volker B. dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung beim PSV Buer. In den Eingangsdoppeln trennten sich die beiden Mannschaften noch remis, in den Einzeln waren wir den Gastgebern dann aber überlegen. Zwei Einzelsiege von Volker im unteren Paarkreuz sowie je eine gewonnene Partie von Markus, Manuel und Robert bedeuteten am Ende ein verdientes 6:4 für uns. Spät, aber glücklich über drei Pluspunkte für die Tabelle trat unsere Dritte dann gutgelaunt den Heimweg an.

18.03.2024 - Zweite unterliegt den Gästen aus Bottrop-Kirchhellen

 

Am gestrigen Samstag traf unsere Zweitvertretung zuhause auf den VfB Kirchhellen V. Im Hinspiel hatten uns die Kirchhellener glatt mit 9:1 besiegt. So eine Niederlage wollten wir im Rückspiel natürlich nicht noch einmal kassieren. Und so gingen Markus, Thomas, Daniel und Robert voll motiviert in die Partie. Der Start verlief auch recht gut. Markus und Daniel gewannen gegen das Bottroper Doppel Eins in vier Sätzen. Thomas und Robert hingegen unterlagen ihren Gegnern zwar mit 0:3, zwei der drei Sätze gingen allerdings äußerst knapp zugunsten der Gäste aus. Erster Zwischenstand: 1:1. Auch die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Markus und Daniel siegten gegen Marek Zielinski und René Jaax. Thomas und Robert mussten jedoch ihren Gegnern leider gratulieren. Zweiter Zwischenstand: 3:3. Bis dahin sah es also eigentlich ganz gut aus. Zumindest hatten wir schon mal zwei Siege mehr als im Hinspiel zu verzeichnen. Leider kam es jedoch kein weiterer mehr dazu. In der zweiten Runde gingen alle Partien an die Kirchhellener und das Spiel endete mit 3:7 aus unserer Sicht. Da die Gäste aber - wie schon im Hinspiel - eine äußerst sympathische Truppe waren, ließen wir den Abend ganz gemütlich mit Bier, Bratwurst und einer Menge Fachsimpelei ausklingen.

10.03.2024 - Erste siegt im Derby bei Blau-Weiß Ückendorf

 

Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte unsere erste Mannschaft am Samstag beim Lokalrivalen Blau-Weiß Ückendorf einfahren. Mit neu formierten und taktisch clever aufgestellten Doppeln starteten wir in die Partie.  Und der Plan ging auf. Sowohl Micha und Frank (rechts im Bild) als auch Horst und Tom konnten ihre Doppel klar mit jeweils 3:0 gewinnen.

 

Der anschließende erste Durchgang in den Einzeln verlief ausgeglichen. Michael und Horst konnte beide mit 3:0 Sätzen punkten, Frank und Tom dagegen musste ihren Gegner gratulieren. Zur "Halbzeit" stand es also 4:2 für uns. In der zweiten Einzelrunde setze sich Blau-Weiß im oberen Paarkreuz durch und entschied beide Partien für sich. Doch da im Anschluss sowohl Horst als auch Tom im unteren Paarkreuz ihre Partien siegreich beenden konnten, hieß es am Ende eines heiß umkämpften Abends 6:4 für uns. Ein wichtiger Sieg, mit dem wir uns in der Tabelle ein gutes Stück nach oben absetzen konnten!

09.03.2024 - Zweite Mannschaft unterliegt der DJK TTG Gladbeck-Süd IV deutlich, Dritte verliert unglücklich bei der TTG 75 Bottrop IV

 

Nicht viel zu holen war für unsere Zweite am Freitag Abend in Gladbeck. Vorgewarnt durch eine ebenfalls deutliche Niederlage im Hinspiel fuhren Patrick, Thomas, Roger und Volker nach Gladbeck, natürlich voll motiviert und mit den besten Vorsätzen. Doch leider hatten wir auch im Rückspiel nicht viel zu bestellen. Das Spiel endete nach zwei Stunden klar mit 9:1 für den Gastgeber. Den Ehrenpunkt für uns holte Patrick gegen Torsten Wilkskamp.

 

Eine ganz knappe Kiste mit dem glücklichen Ende für die Gastgeber - so kann man das Spiel unserer Dritten am vergangenen Dienstag zusammenfassen. Nach einem 3:5 Rückstand hatten Robert und Andreas den Ausgleich zum 5:5 Unentschieden schon quasi auf dem Schläger. Doch leider gingen beide Spiele knapp im fünften Satz verloren, bei Andreas mit 7:11 und bei Robert noch knapper mit 9:11. Schade, denn ein Remis wäre absolut verdient gewesen. So hieß es am Ende 7:3 für die Bottroper. Punkten konnten für uns Markus mit zwei Einzelsiegen und Andreas, der in seinem allerersten Meisterschaftsspiel gleich einen Sieg beisteuern konnte. Dazu noch mal herzlichen Glückwunsch!

02.03.2024 - Erste und Zweite unterliegen knapp

 

An diesem Spieltag hatten unsere beiden Mannschaften wirklich Pech. Die Erste unterlag in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel dem PSV Recklinghausen IV haarscharf mit 4:6. Leider hatten wir einen schlechten Start und mussten von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen. Beide Doppel gingen an den PSV, eines davon im fünften Satz. Anschließend verlor Micha sein erstes Einzel ebenfalls im Entscheidungssatz. Obwohl Frank zweimal punkten konnte, Horst ebenfalls einen Sieg beisteuerte und Micha sein zweites Einzel gegen die Recklinghäuser Nummer Eins gewinnen konnte, reichte es nicht. Tom ging an diesem Abend leer aus, und so war der knappe Sieg des PSV letztendlich dann doch verdient.

 

Einen ähnlich unglücklichen Spielverlauf hatte unsere Zweite, die parallel zuhause gegen das Team des TTC Horst-Emscher V kämpfte. Auch hier hieß es bereits nach den Doppeln 0:2 aus unserer Sicht. Zwar konnte Patrick zunächst auf 1:2 verkürzen, doch die nächsten beiden Einzel gingen leider verloren. Erst Daniel konnte wieder zum Zwischenstand von 2:3 punkten. Patrick gelang anschließend mit seinem zweiten Sieg der zwischenzeitliche Ausgleich, so dass bei uns wieder Hoffnung aufkam. Leider konnte nur noch Thomas einen weiteren Sieg einfahren, so dass es auch hier am Ende des Abends 4:6 hieß und wir den Horstern zum Sieg gratulieren mussten.

 

25.02.2024 - Das Wochenende der gemischten Gefühle

 

An diesem Sonntag musste unsere Erste bei unseren Nachbarn vom FC Schalke 04 VI antreten. Das Hinspiel hatten wir klar mit 9:1 gewonnen. Ein Sieg war auch im Rückspiel für uns extrem wichtig, wenn wir uns aus dem unteren Tabellendrittel befreien wollten. Frank hatte seine Erkrankung innerhalb der Woche überwunden und wir konnten komplett antreten. Glücklicherweise hatten wir wie auch im Hinspiel gegen die Schalker keine Probleme. Lediglich zwei Partien gingen verloren, nämlich das Doppel Micha/Tom sowie Tom in seinem zweiten Einzel. Fast alle anderen Spiele gingen klar zu unseren Gunsten aus, nur Frank und Tom mussten in ihren ersten Einzeln in den fünften Satz. Mit einem 8:2 Sieg und einem guten Gefühl fuhren wir an diesem Mittag wieder nach Hause, denn nach diesem Erfolgserlebnis steht unsere Erste aktuell auf dem sicheren sechsten Tabellenplatz.

 

Die Dritte dagegen hatte es an diesem Sonntag ungleich schwerer. Zu dritt - mit Daniel, Roger und Volker - ging es gegen den Tabellenführer ihrer Liga, den VfL Hüls V. Daniel, der kurzfristig noch den Ausfall von Robert kompensierte, gelang in diesem Match der einzige Sieg. Mit 3:1 gewann er gegen die Hülser Nummer 2. Am Ende gewann der Tabellenführer verdient mit 9:1.

17.02.2024 - Ein Spieltag zum Vergessen

 

In dieser Woche lief es für unsere drei Mannschaften leider gar nicht gut. Bereits am Donnerstag spielte die Dritte zuhause gegen den TTC Lembeck IV. Konnten wir das Hinspiel in Lembeck noch mit 7:3 gewinnnen, lief es dieses Mal genau anders herum. Am Ende des Abends mussten wir den Lembeckern zum 7:3 Auswärtserfolg gratulieren. Für die Punkte auf unserer Seite sorgte das Doppel Markus und Thomas sowie in den Einzeln Volker und Roger mit je einem Sieg.

 

Am Samstag Abend spielten dann unsere Erste und Zweite parallel zuhause in der Sporthalle A der Gesamtschule Ückendorf. Die Erste traf auf den TTC Rotthausen, gegen den wir im Hinspiel in Rotthausen ersatzgeschwächt mit 3:7 unterlegen waren. Diese Niederlage wollten wir am Samstag natürlich wieder wettmachen. Leider fiel uns kurzfristig Frank, unsere Nummer 2 aus, der sich ein Magen-Darm-Virus eingefangen hatte. Dass wir im Rückspiel also wieder mit Ersatz antreten mussten, spielte den Rotthausern natürlich in die Karten. Sie zogen nach den Doppeln erst einmal mit 2:0 davon. Anschließend konnten jedoch Micha, Horst und Tom ihre Spiele nach Hause bringen, nur Ersatzmann Manuel S. aus unserer Dritten hatte gegen seinen Gegner keine Chance. So stand es nach Abschluss der ersten Einzelrunde also 3.3. Als nächstes musste Micha gegen die Rotthauser Nummer 1, Damian Skora ran. Wie auch im Hinspiel ging der Sieg in diesem Spiel an Micha. Horst tat sich gegen den Materialspieler Patrick Ortmann jedoch von Anfang an schwer und fand kein Mittel gegen dessen Noppen. Da leider auch unten weder Tom noch Manuel ihre Spiele gewinnen konnten, hieß es am Ende 4:6 und wir mussten den Rotthausern erneut zum Sieg gratulieren.

 

An den Nebentischen kämpfte unsere Zweite mit Hans-Dieter, Daniel und Ersatzmann Volker gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, den TTC Horst-Süd II, auf verlorenem Boden. Dabei lieferte Hans-Dieter zwei richtig gute Spiele ab, die leider beide knapp im fünften Satz verloren gingen. Ansonsten war gegen die bärenstarken Horster, genau wie im Hinspiel, für uns nichts zu holen. 0:10 hieß es am Ende aus unserer Sicht. Das hinderte uns aber natürlich nicht daran, in der dritten Halbzeit gemeinsam mit den Horstern ein leckeres Kaltgetränk zu uns zu nehmen und ein wenig zu fachsimpeln.

07.02.2024 - Crowdfunding Projekt "Ein Defibrillator für Arminia" erfolgreich abgeschlossen!

 

Bereits rund eine Woche vor dem offiziellen Projektende haben wir es geschafft. 2.000 EUR wollten wir mit Hilfe von Spendern und der Unterstützung der Volksbank Ruhr-Mitte zusammen bekommen, um einen tragbaren Defibrillator für unseren Verein anschaffen zu können. Und das ist uns gelungen! Mit insgesamt 2.040 EUR haben wir unser Ziel sogar noch übertreffen können! Zu verdanken ist dieser Erfolg zahlreichen Mitgliedern der Arminen-Familie, die nicht nur selbst gespendet haben, sondern auch im Familien-und Freundeskreis tatkräftig die Werbetrommel für unser Projekt gerührt haben und viele zusätzliche Unterstützer aquiriert haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei Volker Blase, der mit einer großzügigen Einzelspende letztendlich dafür gesorgt hat, dass unser Projekt über die Zielgerade gelangt ist! Jetzt steht der Anschaffung des tragbaren Lebensretters nichts mehr im Weg. Damit sind wir unter den Gelsenkirchener Sportvereinen einer von ganz wenigen Clubs, die mit der Anschaffung eines eigenen Defibrillators langfristig in die Gesundheit und Sicherheit ihrer Sportler, ihrer Gegner und Gäste investieren!

02.02.2024 - Zweite feiert überlegenen Auswärtssieg bei ETG Recklinghausen!

 

Einen äußerst erfreulichen Tischtennisabend erlebte unsere Zweitvertretung am Freitag Abend beim Team von ETG Recklinghausen IV. Patrick, Manuel S., Thomas und Roger fuhren in Recklinghausen einen ungefährdeten 9:1-Auswärtserfolg ein. Mit 28:7 für uns fiel das Ergebnis auch in den Sätzen deutlich aus. Neben vielen spielerischen Highlights gab es einen besonderen Grund zu feiern, denn Roger gewann sein erstes Spiel im Arminentrikot. Dazu gratulieren wir von ganzem Herzen! Aber natürlich möchten wir auch die Leistung unserer anderen drei Spieler würdigen, die im Einzel alle sechs Spiele für sich entscheiden konnten. Da auch beide Doppel zu unseren Gunsten ausfielen, kann man hier wirklich von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Weiter so!

27.01.2024 - Erste und Zweite verlieren zuhause jeweils mit 2:8

 

Keinen guten Tag hatte unsere Erste am Samstag gegen die Viertvertretung des TTC MJK Herten erwischt. Nur ein Doppel (Michael und Tom) und ein Einzel (Horst gegen Markus Rischer)  konnten wir gegen den aktuellen Tabellenführer erfolgreich gestalten. Unserer Zweiten, die parallel an diesem Samstag auch zuhause spielte, ging es leider ähnlich. Gegen den Lokalrivalen von Blau-Weiß Ückendorf hieß es am Ende ebenfalls 2:8. Die Punkte holten Markus und Daniel im Doppel sowie Markus mit seinem Einzelsieg gegen die Blau-Weiße Nummer 3. Wir hoffen natürlich, dass diese Ergebnisse nur Ausrutscher waren und wir die nächsten Spiele wieder erfolgreicher gestalten können.

18.01.24 - Dritte Mannschaft siegt klar gegen den Tabellenführer aus Dorsten!

 

Mit einem klaren 7:3 Erfolg gegen TTV Hervest-Dorsten IX endete am Donnerstag Abend das Heimspiel unserer Dritten gegen den Spitzenreiter der 4. Bezirksklasse, Gruppe 1. Markus, Manuel S., Daniel und Volker B. brachten den Dorstenern die zweite Niederlage der gesamten Saison bei. Obwohl wir auf Wunsch des Gegners das Spiel verlegt hatten, hatte das Team aus Dorsten an diesem Abend keine Chance gegen unsere ausgesprochen gut aufgelegte Dritte. Die Spiel startete schon spitzenmäßig mit zwei Siegen in den Doppeln. Und auch in den Einzeln ging es souverän weiter. Manuel und Daniel gewannen jeweils beide Einzel, wobei Manuels zweite Partie mit einem 11:9 im fünften Satz schwer umkämpft war. Daniel siegte jeweils klar mit 3:1. Volker gewann sein erstes Einzel ebenfalls mit 3:1; im zweiten Spiel musste er seinem Gegner jedoch gratulieren. Viel Pech hatte Markus an diesem Abend. Sein erstes Spiel ging im fünften Satz zu 8 an den Dorstener Spitzenspieler und auch seine zweite Partie ging unglücklich mit zwei Sätzen, die 9:11 endeten, verloren. Nichtsdestotrotz hatte die Dritte am Ende des Abends allen Grund zum Feiern, denn mit diesem Erfolg hatten wir im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet!

14.01.2024 - Rückrunde startet mit Remis der Zweiten und Niederlage der Ersten

 

Unsere zweite Mannschaft startete als erste in die Rückrunde der diesjährigen Saison. Am Freitag, den 12.01., ging es zu den sympathischen Spielern von Olympia Bottrop VI. Die Bottroper, die im Hinspiel bei uns noch ohne ihre nominelle Nummer 1 antraten, boten diesmal ihre Bestbesetzung auf. Die klare Ansage: Nach der Hinspiel-Niederlage (6:4 für uns) wollten die Bottroper diesmal den Spieß umdrehen. Und zunächst sah es auch so aus, als könnte dieses Vorhaben gelingen.  Beide Doppel gingen an Olympia. Weder Andrea und Daniel noch Patrick und Manuel Segbers konnten ihre Partie für sich entscheiden. Doch danach wendete sich das Blatt. Sowohl Andrea als auch Patrick gewannen ihre Spiele im oberen Paarkreuz glatt mit 3:0. Leider konterten die Bottroper direkt und holten sich beide Siege im unteren Paarkreuz. So stand es zur Halbzeit 4:2 für die Gastgeber. Aber wir gaben nicht auf. Zwar musste Patrick im zweiten Durchgang der gegnerischen Nummer 1 gratulieren, die drei restlichen Spiele von Andrea, Manuel und Daniel gingen jedoch zu unseren Gunsten aus. Am Ende stand ein absolut leistungsgerechtes 5:5, mit dem alle zufrieden waren. Besonders gelungen war auch die dritte Halbzeit...Die Bottroper luden zu Pizza und Kaltgetränken ein und wir verbrachten so gemeinsam einen wirklich schönen Tischtennisabend.

 

Die Erste hatte leider nicht so einen Lauf. Am Sonntag Morgen mussten Micha, Frank, Horst und Tom beim Post SV Castrop-Rauxel II antreten. Ob es nun an der ungeliebten Uhrzeit, den ausgesprochen frischen Temperaturen in der Halle oder einfach daran lag, dass wir noch nicht so richtig im Rückspiel-Modus waren, man weiß es nicht. Fest steht aber, dass wir in diesem Spiel schlicht und ergreifend nicht genug Punkte machen konnten. Lediglich Micha, Horst und Tom konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden, der Rest ging an die Postsportler. Mit 3:7 aus unserer Sicht endete das Spiel für uns natürlich unbefriedigend und anders als erwartet, aber wie heißt es so schön: Da machste nix!

03.12.2023 - An diesem Spieltag war alles dabei

 

Bereits am Dienstag startete der Spielbetrieb in dieser Woche. Die zweite Mannschaft empfing den TTC Horst-Emscher IV. Gegen den Tabellenzweiten rechneten wir uns eigentlich nicht viel aus, aber bekanntlich kommt es manchmal anders als man denkt. Mit Andrea, Daniel, Roger und Manuel Ritzdorf, der sein erstes Spiel im Trikot der Arminen absolvierte, waren wir zwar gut besetzt, aber die Horster brachten ebenfalls eine starke Truppe mit. Erfreulicherweise gewannen wir zum Start gleich beide Doppel und gingen mit 2:0 in Führung. In den nachfolgenden Einzeln gab es sowohl im oberen Paarkreuz als auch im unteren Paarkreuz jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen zu vermelden.  Kombiniert mit den gewonnenen Doppeln hieß es am Ende - etwas überraschend - 6:4 für uns. Matchwinner waren Manuel und Daniel, die jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten.

 

Am Freitag Abend um 20 Uhr musste die Erste beim TTV Waltrop 99  II an die Tische. Wenig überraschend traten die Waltroper in der besten Besetzung der bisherigen Saison an. Es scheint langsam Tradition zu werden, dass die gegnerischen Mannschaften ausgerechnet gegen uns immer das beste Team aufbieten, das sie zur Verfügung haben...Nichtsdestotrotz ging der 7:3 Sieg der Gastgeber völlig in Ordnung, denn wir konnten den starken Waltropern an diesem Abend leider nicht viel entgegen setzen. Lediglich im oberen Paarkreuz konnten wir punkten, und zwar zwei Mal durch Frank und ein Mal durch Michael. Mehr war diesmal leider nicht drin...

 

Den Abschluss des Spieltages übernahm unsere dritte Mannschaft. Am Sonntag morgen ging es zum VfL Hüls VI. Dieses Spiel verlief von Anfang an ziemlich ausgeglichen. Nach den Doppeln stand es 1:1 und in diesem Turnus ging es auch weiter. In beiden Einzelrunden gewannen und verloren wir je zwei Spiele. So hieß es am Ende 5:5 Unentschieden. Bester Armine an diesem Sonntag war Thomas Struwe, der nicht nur im Doppel punktete, sondern auch beide Einzel für sich entschied!

26.11.2023 - Erste steckt deutliche Niederlage gegen TuS Erkenschwick ein

 

Am vergangenen Samstag musste unsere erste Mannschaft krankheitsbedingt auf Michael Digulla, unser Brett 1, verzichten. Für ihn sprang seine Frau Andrea als Ersatzspielerin ein. Der TuS Erkenschwick lief in sehr guter Besetzung bei uns auf, was wir im Laufe des Spiels schmerzhaft zu spüren bekamen. Nach den Doppeln stand es noch recht ausgeglichen, denn Tom und Andrea konnten ihren Gegnern im fünften Satz das Spiel abnehmen. Bei Frank und Horst lief es dagegen leider nicht so gut, sie verloren klar in drei Sätzen. Und auch in den anschließenden Einzeln lief es für uns nicht gut. Einziger Sieger im Einzel war Tom in seinem zweiten Spiel gegen den Spieler Almaravi, der in dieser Saison zuvor nur ein einziges Spiel verloren hatte. Obwohl der Erkenschwicker im Anfangsdoppel unglücklich umgeknickt war und seine Einzel mit einem dick bandagierten Fuß absolvierte, kämpfte er mit zusammen gebissenen Zähnen bis zum letzten Punkt. Nachdem Michael in seiner Rolle als Coach beim Stand von 13:12 für Tom im fünften Satz eine Auszeit genommen hatte, gelang es Tom, direkt im Anschluss das Spiel für sich zu entscheiden. So endete das Spiel mit 2:8 aus unserer Sicht. Spieler des Tages war eindeutig Tom!

20.11.2023 - Arminias Crowdfunding-Aktion ist gestartet!

 

Nach intensiver Vorbereitung ist unsere Crowdfunding-Aktion mit Unterstützung der Volksbank Ruhr-Mitte gestartet. Das Ziel: 2.000 EUR für einen tragbaren Defibrillator einzusammeln. Denn so ein Gerät kann im Falle eines Herz-Notfalls Leben retten - auch in der Sporthalle! Da wir einige herzkranke Mitglieder im Verein haben, aber auch wissen, dass so ein Notfall auch ohne Vorerkrankung eintreten kann, möchten wir mit dieser Anschaffung in die Sicherheit all unserer Spieler, Gäste und Zuschauer investieren. Nähere Informationen zu unserer Aktion findet ihr unter dem Menüpunkt "Breaking News" oder auf der Internetseite viele-schaffen-mehr.de. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer, damit wir unser Ziel erreichen und tatsächlich einen Defibrillator anschaffen können. Also: Weitersagen und spenden!

18.11.2023 - Erfolgreiches Wochenende für alle drei Mannschaften!

 

So kann es gerne weitergehen...Mit schönen Erfolgen für alle drei Teams ging das letzte Spielwochende am Samstag Abend zu Ende. Den Anfang machte unsere Dritte bereits am Donnerstag beim Heimspiel gegen den PSV Buer. Gegen die Bueraner, die in der Tabelle deutlich über uns standen, holten wir überraschend ein Unentschieden - mit einem glasklaren Vorteil von 20:18 Sätzen für uns! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung rangen wir dem PSV das 5:5 ab. Daniel, Patrick, Robert und Volker Horst entschieden jeweils ein Einzel für sich, Robert und Patrick steuerten gemeinsam noch einen Sieg im Doppel bei.

 

Unsere Zweite tat es der Dritten dann am Samstag nach. Auch hier holten wir gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner, den TSSV Bottrop VIII, ein Remis. Andrea holte an Brett 1 beide Einzel, unten gewannen Daniel und Thomas jeweils ein Spiel. Zusammen mit dem Doppelerfolg von Andrea und Daniel stand es am Ende auch in diesem Spiel 5:5 und wir konnten uns über zwei weitere Punkte für die Tabelle freuen.

 

Am besten machte es am Samstag aber unsere erste Mannschaft. Gegen die SG Suderwich II konnten wir den nächsten Sieg in dieser Saison einfahren. Nach den Doppeln war das Spiel noch ausgeglichen. Michael und Tom siegten klar mit 3:0, Frank und Horst hatten etwas Pech und mussten ihren Gegnern nach einem 9:11 im fünften Satz gratulieren. Das machte aber letztendlich nichts, denn Micha gewann seine beiden Einzel souverän, während Frank, Horst und Tom jeweils ein Einzel für sich entschieden. So hieß es am Ende 6:4 für uns. Und auch hier war die überzeugende Mannschaftsleistung der Garant für den Sieg. So macht Tischtennis Spaß!

10.11.2023 - Zweite verliert deutlich beim VfB Kirchhellen V

 

Am letzten Freitag fuhr unsere Zweite, in diesem Fall Andrea, Roger, Daniel und Thomas nach Kirchhellen. Die Bottroper standen zwar ein paar Pünktchen über uns in der Tabelle, aber trotzdem gingen wir von einer engen Partie aus. Mit so einer klaren NIederlage, wie sie dann folgte, hatte im Vorfeld keiner von uns gerechnet. Mit 1:9 wurden wir von den Kirchhellenern heimgeschickt. Lediglich Andrea konnte ein Einzel gewinnen, im zweiten Spiel unterlag sie im Entscheidungssatz. Das Endergebnis spiegelte den Spielverlauf allerdings in keinster Weise wieder, denn alle vier Arminen spielten an diesem Abend richtig gut. Jede Menge spektakulärer Ballwechsel und heiß umkämpfter Sätze hinterließen bei uns trotz der Niederlage ein gutes Gefühl. Nach dem Spiel lud uns die äußerst sympathische Kirchhellener Mannschaft noch zu Kaltgetränken und einem leckeren Snack ein. Und am Ende waren sich alle einig: Wir haben gemeinsam einen tollen Tischtennisabend erlebt!

08.11.2023 - Die Ergebnisse der letzten Spiele

 

In den letzten Tagen hatten unsere drei Mannschaften viel zu tun. Bereits am vergangenen Donnerstag empfing unsere Dritte die TTG 75 Bottrop IV. Daniel, Thomas, Volker B. und Sascha kämpften um jeden Satz und jeden Ball - leider reichte es am Ende nicht und die Bottroper gewannen klar mit 8:2. Die Matchwinner auf unserer Seite waren Daniel und Thomas Struwe, die je ein Einzel gewannen.

 

Am Samstag waren dann die erste und zweite Mannschaft dran. Beide Teams hatten Heimspiele, so dass die Halle gut gefüllt war. Die Erste hatte unseren Lokalrivalen Blau-Weiß Ückendorf zu Gast, während die Zweite die Spieler der DJK TTG Gladbeck-Süd IV empfingen. Für unsere Erste verlief der Abend ausgesprochen gut, denn wir konnten die Blau-Weißen mit einem glatten 8:2 nach Hause schicken. Dem Gegener gratulieren mussten nur Frank und Horst im Doppel nach Verlängerung im fünften Satz sowie Tom der gegnerischen Nummer 3. Alle anderen Spiele gingen an uns, so dass die Erste nach Spielende allen Grund zum Feiern hatte! Bei der Zweiten lief es an diesem Abend leider nicht so gut. Punkte konnten nur Andrea und Thomas gemeinsam im Doppel einfahren sowie beide mit jeweils einem Einzelsieg. Mehr war leider nicht drin, so dass es Ende 7:3 für unsere Gäste hieß. Natürlich wurde trotz der Niederlage anschließend noch mit allen Gastmannschaften gegrillt und das ein oder andere Kaltgetränk genossen!

 

Gestern musste dann unsere Dritte aufgrund einer Spielverlegung schon wieder ran. Zuhause empfingen wir die fünfte Mannschaft des SuS Polsum. Leider gingen beide Doppel an die Gegner, wobei Markus und Robert eine ausgesprochen knappe Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes hinnehmen mussten. In den Einzeln konnte Patrick beide Spiele jeweils mit 3:0 gewinnen und Markus steuerte nach einem dramatischen Kampf ebenfalls einen Punkt bei. Drei weitere Einzel gingen in den Entscheidungssatz, doch leider hatten in all diesen Spielen die Polsumer am Ende die Nase vorn. So hieß es am Ende eines langen Tischtennisabends 3:7 aus unserer Sicht. Schade, aber der nächste Sieg kommt bestimmt!

29.10.2023 - Zweite Mannschaft fährt in Horst zweiten Sieg ein, Erste unterliegt bei PSV Recklinghausen

 

Hoch motiviert und gut gelaunt machte sich unsere Zweite am Samstag Abend auf den Weg nach Horst, um gegen die fünfte Mannschaft des TTC Horst-Emscher anzutreten. Mit Andrea, Roger, Daniel und Thomas konnten wir fast in Bestbesetzung auflaufen. Die Gastgeber traten oben ebenfalls mit ihren beiden besten Spielern an, und auch das untere Paarkreuz war gut besetzt. In dieser Konstellation entwickelte sich von Anfang an ein ausgesprochen spannendes Match. Roger und Thomas brachen ihr Doppel klar mit 3:0 nach Hause, während Andrea und Daniel ihren Gegnern leider ebenso klar unterlagen. Auch die anschließenden beiden Einzel im oberen Paarkreuz gingen endeten 1:1. Während Andrea in einem hart umkämpften Match im fünften Satz am Ende die Nase vorn hatte, ließ die Horster Nummer Eins unserem Roger leider keine Chance. Doch danach schlugen wir zu. Sowohl Daniel als auch Thomas Struwe konnten ihre Partien für sich gewinnen. Zwischenstand: 4:2 für uns! Genauso spannend ging es anschließend weiter. Roger musste an diesem Abend leider zum zweiten Mal seinem Gegner gratulieren. Andrea konnte ihr zweites Einzel nach 0:2 Rückstand noch drehen und gewann gegen die Horster Nummer Zwei mit 3:2.  Ein weiterer Punkt von Daniel brachte uns am Ende den knappen 6:4 Erfolg gegen die junge Truppe aus Horst. 

 

Zweite Mannschaft in Action

 

Für unsere Erste lief es am Sonntag Morgen in Recklinghausen leider nicht so gut. Dem PSV Recklinghausen IV hatten wir an diesem Tag wenig entgegenzusetzen. Mit einem gewonnenen Doppel von Horst und Frank sowie je einem Einzelerfolg unserer beiden Doppelsieger (Frank gewann 3:0 gegen Daniel Wolko, Horst mit 3:1 gegen Savino Minnio) mussten wir nach knapp zwei Stunden mit einer 3:7 Niederlage im Gepäck den Heimweg antreten. Hoffentlich bekommen wir das im Rückspiel besser hin!

21.10.2023 - Erste gewinnt deutlich mit 9:1 gegen Schalke, Dritte verliert knapp

 

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Teams nach den Herbstferien wieder in den Meisterschaftsspielbetrieb. Die Erste empfing in der Gesamtschule Ückendorf die Mannschaft des FC Schalke 04 VI. Beide Teams gingen nicht in ihrer Bestbesetzung an den Start. Bei uns verzichtete Horst aus gesundheitlichen Gründen auf die Einzel und trat nur mit Frank im Doppel an. Dafür rutschte Tom hoch an Position 3 und Andrea trat an Position 4 an. Die Schalker traten ohne ihre nominell besten Spieler, aber trotzdem gut gelaunt an. Das Spiel startete für uns ziemlich gut. Wir konnten beide Doppel und auch die nächsten beiden Einzel gewinnen. Beim Stand von 4:0 musste Tom dann jedoch den Schalkern den ersten Sieg überlassen. Gegen Victor Palade verlor er mit 1:3. Doch danach ließen wir nichts mehr anbrennen. Sowohl Michael als auch Frank und Andrea gewannen ihre beiden Einzel. Und auch Tom brachte sein zweites Spiel siegreich zu Ende. So hieß es am Ende 9:1 für uns gegen die sympathische Truppe aus Schalke.

 

Bereits am Donnerstag zuvor absolvierte unsere dritte Mannschaft ihr Heimspiel gegen den VfL Hüls V. Leider lief es für die Dritte an diesem Abend nicht so gut. Obwohl Markus und Patrick jeweils zweifach in den Einzeln punkten konnten, war am Ende nicht mehr als diese vier Spielgewinne drin. Beide Doppel gingen an die Gegner und auch im Einzel konnte unser unteres Paarkreuz mit Volker Blase und Sascha Methling, der sein erstes Meisterschaftsspiel im Trikot der Arminen bestritt, leider nicht punkten. Nichtsdestotrotz gab es für die knappe 4:6 Niederlage einen Punkt für die Tabelle.

 

01.10.2023 - Spielwochenende mit Licht und Schatten

 

Bereits am Freitag Abend startete das Meisterschaftswochenende mit dem Spiel der ersten Mannschaft beim TTC Rotthausen. Ohne Tom, dafür mit Andrea standen wir den Rotthausenern im Volkshaus gegenüber. Die Spielbedingungen dort waren alles andere als optimal. Wenig Licht, das auf beiden Seiten des Tisches auch noch stark unterschiedlich war, machten die Begegnung quasi zum Glücksspiel. Die Anfangsdoppel verliefen noch recht ausgeglichen. Während Frank und Horst ihren Gegnern nach fünf engen Sätzen gratulieren mussten, konnten sich Michael und Andrea im "Familienduell" gegen Damian und Leon Skora mit 3:0 durchsetzen. Micha gewann dann noch sein Einzel gegen Damian Skora und Horst sein Spiel gegen Leon Skora. Am Ende setzte sich Rotthausen dann aber mit 7:3 durch. Ein Ergebnis, was zum Teil sicher dem Heimvorteil der Rotthausener geschuldet war. Mal schauen, wie das Rückspiel dann läuft.

 

Ebenfalls am Freitag Abend musste unsere Dritte nach Lembeck, um beim TTC Lembeck IV anzutreten. Und hier lief es deutlich besser als bei der Ersten. Markus, Patrick, Robert und Volker setzten die Lembecker von Anfang an unter Druck. Mit einem gewonnenen Doppel, jeweils zwei Einzelsiegen von Markus und Robert sowie je einem Punkt von Patrick und Volker gelang der Dritten ein klarer 7:3 Sieg. Mit einer gewonnenen und einer verlorenen Begegnung steht unsere Dritte jetzt gut im Tabellenmittelfeld.

 

Den letzten Auftritt des Wochenendes hatte unsere Zweitvertretung am Samstag Abend bei Blau-Weiß Ückendorf III. Ohne Andrea und Uwe, dafür mit Hans-Dieter, Roger, Daniel und Robert gingen wir an den Start. Nach zahlreichen spannenden und knappen Spielen stand es am Ende 9:1 für Blau-Weiß. Den Ehrenpunkt für unsere Zweite holte Daniel im letzten Spiel gegen Andreas Pastowski. Das Endergebnis spiegelte den Spielverlauf aber nicht wirklich wieder, denn fast alle Sätze und Spiele waren sehr, sehr eng. Da war für unsere Zweite deutlich mehr drin als das Spielergebnis am Ende zeigte! Und da uns die Gastgeber anschließend noch zu Bier und Brühwurst einluden, gingen wir zwar geschlagen, aber trotzdem gut gelaunt nach Hause.

 

27.09.2023 - Zweite Mannschaft verliert klar gegen Top-Favorit TTC Horst-Süd II

 

Am Dienstag Abend war für unsere Zweitvertretung nicht viel zu holen. Gegen die klar favorisierte zweite Mannschaft des TTC Horst-Süd gab es ein glattes 0:10. Insgesamt konnten wir lediglich fünf Sätze für uns verbuchen. NIcht überraschend, denn das Horster Team hat in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga gespielt und gilt als Aspirant für die Meisterschaft in der 3. Bezirksklasse. Nichtsdestotrotz hatten wir gegen die sympathische Truppe aus Horst jede Menge Spaß! Und wer weiß - vielleicht können wir den Horstern ja im Rückspiel den ein oder anderen Punkt klauen...

23.09.2023 - Erste unterliegt in Herten, Zweite spielt unentschieden gegen ETG Recklinghausen

 

Am späten Freitag Abend (20 Uhr) musste unsere Erste beim TTC MJK Herten IV antreten. Nicht gerade unsere Lieblingsanschlagzeit...Trotzdem wollten wir natürlich - wie immer - alles geben, um Punkte einzufahren. Nach den Doppeln sah es erst mal auch gar nicht schlecht aus. Micha und Tom gewannen 3:1, Frank und Horst unterlagen dem gegnerischen Doppel 1 mit 0:3 - ein ausgeglichener Start also. Leider kamen an diesem Abend nicht mehr viele Siege dazu. Lediglich Micha und Frank konnten beide ihre Einzel gegen die Hertener Nummer 2 gewinnen. Das war es dann aber auch schon. Das Spiel endete mit 7:3 für Herten. Aufgrund des neuen Spielsystems konnten wir aber immerhin für die Tabelle einen Punkt auf der Habenseite verbuchen.

 

Bei der Zweiten lief es am Samstag deutlich besser. Beim Heimspiel gegen ETG Recklinghausen IV erkämpften sich Andrea, Uwe, Daniel und Thomas ein Unentschieden. Zu Beginn konnten Andrea und Uwe gleich ihr Auftaktdoppel gewinnen. Da ETG nur mit drei Spielern angetreten war, ging es direkt danach in die Einzel. Andrea, die aufgrund des Braunschweiger Systems als einzige Arminin gleich dreimal im Einzel antreten musste, gewann zwei ihrer Spiele. Uwe und Thomas steuerten jeweils einen Sieg bei, nur Daniel hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. So hieß es am Ende eines ausgeglichenen Spiels 5:5 und beide Teams waren sich einig, dass das Remis absolut verdient war.

 

08.09.2023 - Dritte Mannschaft verliert Auftaktspiel in Dorsten knapp

 

Eine ganz enge Kiste war das erste Spiel unserer neu formierten dritten Mannschaft in der 4. Bezirksklasse, Gruppe 1. Gegen den TTV Hervest Dorsten IX unterlag das Team mit Markus Schmitt, Patrick Sonntag, Robert Gartz und Volker Blase mit 4:6. Dabei hatten wir am Ende sogar das bessere Satzverhältnis (20:19). Die Punkte auf Arminen-Seite holten das Doppel Patrick und Volker sowie in den Einzeln Patrick mit zwei Siegen und Robert mit einem gewonnenen Spiel. Aufgrund des knappen Ergebnisses gibt es für die Dritte in der Tabelle sogar einen Zähler auf der Habenseite. Darauf lässt sich aufbauen!

03.09.2023 - Doppelsieg am ersten Spieltag!

 

Die neue Saison ist für uns ausgesprochen gut gestartet. Am gestrigen Samstag hatten sowohl die Erste als auch die Zweite ihr erstes Spiel. Beide Mannschaften hatten Heimrecht und so konnten wir uns gegenseitig anfeuern und unterstützen. Die erste Mannschaft traf in der neuen 1. Bezirksklasse auf das Team des Post SV Castrop-Rauxel II, eine Mannschaft, gegen die wir noch nie gespielt hatten. Im neuen Vierer-Mannschaftssystem gingen wir in Bestbesetzung mit Michael, Frank, Horst und Tom an den Tisch. Die Anfangsdoppel verliefen recht ausgeglichen. Michael und Tom gewannen ihr Spiel mit 3:2, während Frank und Horst ihren Gegnern 1:3 unterlagen. Danach lief es für uns aber deutlich besser. Nur noch einen einzigen Zähler gaben wir ab, als Frank sein zweites Einzel knapp im 5. Satz verlor. In allen anderen Spielen hatten wir die Nase vorn. Nach 2,5 Stunden Spielzeit hieß es 8:2 für Arminia!

 

Auch die zweite Mannschaft startete sehr gut in die Saison. Die Zweite, die in dieser Spielzeit in der 3. Bezirksklasse antritt,  begrüßte das Team der DJK Olympia Bottrop VI als Gegner. Voll motiviert gingen Andrea, Uwe, Daniel und Thomas ins Spiel. Der Start verlief super, beide Doppel gingen an uns. Im oberen Paarkreuz konnte Andrea sich gegen die gegnerische Nummer 1 knapp mit 3:2 durchsetzen, während Uwe ebenfalls im Entscheidungssatz seinem Gegner unterlag. Im unteren Paarkreuz lief es beim Vater-Sohn-Gespann Daniel und Thomas Struwe mit einem Sieg (Thomas) und einer Niederlage (Daniel) ebenfalls ausgeglichen. In der zweiten Runde konnten wir oben beide Punkte einfahren, unten gingen beide Spiele an die Bottroper. So stand es am Ende 6:4 für uns - der erste Saisonsieg im ersten Spiel! So kann es gerne weitergehen.

03.08.2023 - And the winner is...

 

Gestern standen die alljährlichen Arminen-Festspiele (alias Vereinsmeisterschaft) und unser Sommerfest auf dem Programm.

In unserer gut aufgehitzten Halle traten wir zum internen Duell um den Titel "Vereinsmeister 2023" an. Die Mannschaften wurden so aus zwei Töpfen zusammen gelost, so dass alle 2er-Teams eine reelle Chance auf den Titel hatten.

Nach über vier Stunden und jeder Menge heißumkämpfter Partien standen die Sieger fest: Michael Digulla und Thomas Struwe waren an diesem Abend einfach nicht zu schlagen.

 

Nach der sportlichen Betätigung freuten sich alle auf Kaltgetränke, leckeres Essen und einen entspannten Abend. Natürlich wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft dabei auch noch gebührend gefeiert. Michael und Thomas durften ihre Siegerpokale in Empfang nehmen, Tom und Markus freuten sich über den zweiten Platz, und Andrea und Roger nahmen die Bronzemedaillen mit nach Hause.

Wie an diesem Abend später alles noch so geschah, bleibt geheim - frei nach dem Motto "Was in Ückendorf passiert, bleibt in Ückendorf". Nur eines sei noch gesagt: Beim Karaoke machen die Arminen genau so eine gute Figur wie beim Tischtennis!

01.08.2023: Alles neu macht die Saison 2023/24

 

Schon bald startet die neue Meisterschaftssaison - mit sehr, sehr vielen Neuheiten. Neue Spielklassen, neue Mannschaften und viele neue Arminen! Daher können wir in dieser Saison sogar eine dritte Mannschaft melden. Diese startet in der - ebenfalls neuen - 4. Bezirksklasse. Die Besonderheit dieser Klasse: Kein Spieler darf mehr als 1100 QTTR-Punkte haben. Na ja, jedenfalls fast keiner...

 

Doch zuvor läuten wir die Saison 2023/24 traditionell mit unserer Vereinsmeisterschaft und unserem alljährlichen Sommerfest ein. Am 12. August kämpfen wir darum, den besten Arminen zu ermitteln. Obwohl - jeder Armine ist automatisch auch der Beste...schließlich sind wir alle zusammen die Besten der Besten! Arriva Arminia!